Lagerzeitung

Neuigkeiten aus dem Zeltlager

40 Jahre Vogesenzeltlager

16.05.2018

Wir können es selbst kaum glauben – in diesem Jahr findet tatsächlich das 40. Sommerzeltlager der evangelischen Jugend Bissendorf in den Vogesen statt.

Die ev. Jugend Bissendorf führte mit Helmut Neuber als Diakon das erste Sommerzeltlager im Jahr 1977 zunächst in Obermörlen im Hochsauerland Kreis durch. Zwei Jahre später fand dann das erste Zeltlager in den Vogesen in Frankreich statt. Ein guter Grund um mit uns in diesem Jahr unseren 40. Geburtstag zu feiern.

Dazu laden wir Euch herzlich zu verschiedenen Aktionen ein, die in diesem Jahr stattfinden:

  • Die Party zum 40sten! Gemeindefest, 10. Juni 2018 Bissendorf, Kirche
  • Unsere Ahnen Gallerie. Ein Schatz in Bildern aus 40 Jahren Zeltlagergeschichte
  • Veteranen Camp 2018: 29.09. – 06.10.18 (Dabo, Elsass)

Unterstütze Uns

Seit über 40 Jahren ist das Vogesenzeltlager eineinzigartiges Abenteuer-, Natur- und Kindheitserlebnis für insgesamt mehr als 2400 Teilnehmer und über 200 junge Gruppenleiter. Bitte hilf uns, dieses kleine Biosphärenreservat zu erhalten!

Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung: einmalige Geldspenden, neue Vereinsmitglieder, Sachspenden und helfende Hände.

Weitere Zeltlager-news: