Kurzes Update zur aktuellen Situation im Zeltlager

Veröffentlicht am von

Wie der eine oder andere möglicherweise bereits mitbekommen hat, sind wir am Abend von einem kurzen und heftigen Unwetter erwischt worden. Abgesehen von etwas Materialschaden und ein paar nassen Klamotten ist uns aber nichts passiert!

Die Kinder sind sicher und trocken in ihren Zelten und morgen soll dann auch schon wieder die Sonne scheinen 😉

Das Zeltlager-Leitungsteam

Busankunft

Veröffentlicht am von

Nach ersten Hochrechnungen wird der Bus ungefähr gegen 19 Uhr eintreffen. Wir werden aber zwischen 17 und 18 Uhr noch ein genaueres Update geben.

Der Bus ist angekommen, es geht los!

Veröffentlicht am von

Um 17:07 Uhr ist der Bus angekommen, jetzt kann es so richtig losgehen mit dem Zeltlager!
Die Fahrt war größtenteils staufrei und hier in Frankreich scheint die Sonne für uns. Allerbeste Bedingungen also!

40 Jahre Vogesenzeltlager

Veröffentlicht am von

Wir können es selbst kaum glauben – in diesem Jahr findet tatsächlich das 40. Sommerzeltlager der evangelischen Jugend Bissendorf in den Vogesen statt.

Im Jahr 1978 entstand die Idee eine Abenteuer und Erlebnis Zeltlagerfreizeit für Kinder und Jugendliche in den Vogesen durchzuführen. Unseren 40. Geburtstag wollen wir gerne mit euch feiern und laden Euch herzlich zu verschiedenen Aktionen ein, die in diesem Jahr stattfinden.

Weitere Infos dazu findest ihr auf unserer 40 Jahres Geburtstagsseite.