Lagerzeitung

Neuigkeiten aus dem Zeltlager

Absage des Zeltlagers 2020

22.04.2020

Liebe Eltern, liebe Teilis,

wir müssen Ihnen und euch leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens dazu entscheiden mussten das Zeltlager aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie dieses Jahr ausfallen zu lassen. Wir haben bis jetzt versucht, alles mögliche zu probieren und auszuharren, aber mussten jetzt eine Entscheiung treffen. Es geht vor allem um die Gesundheit aller Beteiligten, die wir auf keinen Fall gefährden wollen. Die Vogesen ligen im Elsass, welches ein absolutes Risikogebiet ist. Zudem ist nicht abzusehen, wann die Ausgangsbeschränkungen in Frankreich und die Kontaktsperren in Deutschland soweit reduziert werden, dass eine Fahrt möglich wäre. Auch können wir als Team das Zeltlager nicht mehr ausreichend vorbereiten, sodass neben dem gesundheitlichen Aspekt auch die Organisation des Lagers nicht mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis!

Dennoch planen wir bereits gemeinsam mit der Kirchengemeinde eine Ferienbetreuung, falls Engpässe in der Betreuung während der Ferien entstehen sollten. Bei der Planung stehen wir jedoch ganz am Anfang und sind abhängig von den weiteren Entwicklungen (Informationen werden dann vermutlich über die Kirchengemeinde laufen). Wer diesbezüglich bereits jetzt schon Fragen oder Sorgen haben sollte, kann sich unter dieser Mailadresse melden.

Auch wenn das Zeltlager nach über 40 Jahren Tradition erstmalig ausfallen muss, wird für 2021 bereits mit der Planung begonnen. Wir freuen uns jetzt schon über Anmeldungen und veröffentlichen daher den Zeltlagertermin für 2021 ungewohnt früh. Für den Zeitraum vom 06.08.2021-24.08.2021 können ihre Kinder ab heute angemeldet werden. Wir würden uns freuen, wenn alle die sich bereits auf dieses Jahr gefreut haben im nächsten dabei sind.

Wer auf dem Laufenden bleiben will ist eingeladen auf unserer Website oder unserem Instagram-Account vorbeizuschauen.

Wir wünschen allen weiterhin Gesundheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Vogesenzeltlagerteam

Weitere Zeltlager-news: